Das Chaos beginnt…

Wer es noch nicht gemerkt hat – es herbstet. Die Tage werden kürzer, Temperaturen sinken, Blätter werden bunt(er). Wie der regelmäßige Blogleser weiß bin ich ein Herbstkind. In der Regel freue ich mich also auf diese Jahreszeit (nicht auf sinkende Temperaturen, dafür auf bunte Blätter umso mehr). Dieses Jahr brauche ich mich gar nicht auf bunte Blätter zu freuen, denn ich werde keine zur Gesicht bekommen. Zumindest keine echten, denn in unserem neuen Laden – wo ich die nächsten Wochen Tag und Nacht arbeiten werde – stehen keine echten Bäume. Dafür einige Tapetenbäume von Inke (jetzt noch nicht aber bald), und diese haben mindestens genauso schöne bunte Blätter (sag´ ich doch immer, was wäre die Welt ohne Tapeten). Wer es auch noch nicht gemerkt hat – heute ist der 1. Oktober (schon den ganzen Tag). Was ist das Besondere an diesem 1. Oktober? Das ist der offizielle „Chaosbeginn“ bei Fantasyroom. Bis zum 09. Oktober verkürzte Öffnungszeiten, eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit. Ab dem 11. Oktober ist der Laden geschlossen, telefonisch erwischt man uns gar nicht und der Umzug steht an. Davor und danach wird tapeziert, eingerichtet, dekoriert, aufgehängt, abgehängt, angebohrt, eingeräumt, ausgeräumt, umgeräumt, kaum geschlafen, Schokolade gegessen und so weiter. Nicht zu vergessen: vom 11. bis einschließlich 29. Oktober keine Versandabwicklung. Junge, müssen unsere Kunden leiden. Kaum haben sie sich von den Betriebsferien erholt, folgt schon wieder eine Versandpause. Und trotzdem – unsere Kunden bleiben uns treu und warten geduldig. Also musste ich in mich gehen – die Sache muss doch belohnt werden! Drehen wir den Spieß einfach um: bisher hatte ich mit allen Mitteln versucht, während der Versandpause bzw. Betriebsferien vom Bestellen abzuhalten. Da mir dies noch nie gelungen ist – und unsere Kunden trotzdem bestellten – werden wir sie für diese unglaubliche Geduld belohnen: bei Bestellungen zwischen 09. und 29. Oktober (also während der Versandpause) bekommen alle einen Gutschein in Höhe von 10% vom Warenwert auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen können sie bei Folgebestellung ab 01. November einlösen, bzw. bekommen den Betrag automatisch wieder abgezogen. Das Ganze ist eine kleine Wiedergutmachung für die Lieferverzögerung im chaotischen Oktober (und gilt natürlich nicht bei nachträglich stornierten Bestellungen/Retouren). Unsere Kunden vor Ort werden zur Neueröffnung ebenfalls mit einem 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment belohnt – damit unsere Onlinekunden (wie so oft) nicht in die Röhre gucken, habe ich mir auch hier etwas überlegt.  Nun hoffe ich dass man uns diese letzte Versandpause noch verzeiht…

 
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