Das Leben ist schön

Tag 1 – Kunde bestellt Ziegfeld Berlin Artikel. Lieferzeit: 10-14 Tage (in jeder Produktbeschreibung im Shop angegeben). Tag 2 – Zahlungseingang. Mitteilung an den Kunden, dass die Zahlung eingegangen ist und ein zusätzlicher Hinweis, dass die Lieferung 10-14 Tage in Anspruch nehmen wird. Tag 3 – Nachfrage wann die Artikel geliefert werden. Antwort – dauert leider (immer noch) 10-14 Tage. Tag 4 – Nachfrage wann die Artikel (endlich) geliefert werden. Antwort – wie bereits 2 mal mitgeteilt in 10-14 Tagen ab Bestellung, weil nicht lagernd. Tag 5 – neue Nachfrage, wann die Artikel geliefert werden, denn es wurde ja schließlich längst bezahlt. Antwort – die Ware ist leider nicht lagernd, wurde nachbestellt und wir müssen die Lieferung abwarten. Deswegen kein Versand direkt nach Zahlungseingang. Tag 6 – Funkstille (Moment, zu früh gefreut). Tag 7 – Stornierung der Bestellung. Tag 8 – Rückerstattung des Betrages, Erstellung der Gutschrift. Tag 9 – erneute Bestellung über dieselben Artikel mit der Frage, wann diese geliefert werden (während ich vom Stuhl falle suche ich nach versteckter Kamera). Tag 10 – Wareneingang, Versand an den Kunden. Tag 13 – Kunde verlangt einen Rücksendeaufkleber: die Lieferung hat viel zu lange gedauert und er hat kein Interesse mehr an der Ware.

Das Leben ist schön. Sag´ ich mir immer. Aber nur, weil es Schokolade gibt. Wir brauchen ein größeres Lager – für Nervenfutter Schokoladenvorräte.

 
Beitrag teilen: