Schmetterlingswiese

Gehört zu den beliebtesten Wandaufkleber in unserem Shop. Leider bekommen wir dieses Produkt von einem mehr als chaotischen Lieferanten, der es nicht so genau nimmt. Damit meine ich, er nimmt es nicht genau mit Lieferterminen und mit Mengen auch nicht. Unangenehm für uns und für unsere Kunden, weil diese zeitweise länger darauf warten müssen als uns lieb ist. Er liefert uns nicht nur dieses Produkt, sondern noch einige andere Artikel. Monatelang kämpfen wir bei jeder Bestellung, bis wir unsere Ware bekommen. Also reduzieren wir unser Angebot auf 2 Produkte dieser Firma und legen uns eine größere Menge ans Lager, damit es etwas unkomplizierter wird. Vor Kurzem bestellten wir Nachschub und stellten fest, dass uns die chaotische Abwicklung auch diesmal nicht erspart bleibt: wird heute versendet, am nächsten Tag wird es immer noch versendet und am dritten Tag ist die Ware immer noch nicht weg, weil DPD Fahrer Mist gebaut hat (einer muss ja schuld sein). Ich habe die Nase endgültig voll und teile dem Lieferanten mit, dass wir seine Produkte komplett aus dem Shop nehmen. Gleichzeitig kommt in die Artikelbeschreibung der entsprechende Hinweis, dass nur noch eine begrenzte Anzahl vorrätig ist und ein Sortimentswechsel bevorsteht. Auserdem bin ich der Meinung, dass wir bei dieser Auswahl an Aufkleber die wir anbieten, auf diese 2 Produkte verzichten können. Und dann? Dann rennt uns der Lieferant hinterher und unsere Kunden starten einen unvergleichlichen Hamsterkauf. Fast jeder Lieferung liegen 1-2 Packungen Schmetterlingwiese bei und diese müssten mittlerweile in jedem Mädchenzimmer in Deutschland kleben. Nun werden wir auf einmal vorbildlich beliefert und sogar angerufen, wenn unsere Sendung auf dem Weg ist (und das stimmt sogar). Also wollen wir dem „Chaosverein“ noch eine zweite fünfte Chance geben in dem wir Schmetterlingswiese und Blumengarten weiterhin verkaufen. Wie lange? Ich bin gespannt, wie lange er durchhält.

 
Beitrag teilen: