Sweet Dreams Tapeten

Wie der regelmäßige Blogleser weiß, gibt es zwei Dinge den ich nicht wiederstehen kann: Schokolade und Tapeten. Aktuell berichten wir über Tapeten. Diesmal war ich nämlich schnell – richtig schnell. Innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen des neuesten Tapetenbuchs waren alle Muster eingescannt, und innerhalb von nur 3 Tagen war alles im Onlineshop. Wow. Diesmaliges Tempo hat nur einen Grund: wird das Tapetenbuch erstmal zur Seite gepackt, dauert es wieder Wochen (oder Monate) bis ich mich dafür begeistern kann die Sache in Angriff zu nehmen. Also Augen zu uns durch. Außerdem gibt es dann schon wieder eine Sache weniger, an die ich denken muss – und es ist immer gut, wenn die gedankliche To-Do-Liste ein wenig kürzer wird. Gibt es also mal wieder neue Tapeten im Shop (das hatten wir ja schon lange nicht mehr). Eine wundervolle Kollektion von Caselio namens „Sweet Dreams“. Freundlicherweise hat sich der Hersteller auch mit dem Thema Jungenzimmer ein wenig auseinander gesetzt – es gibt Dinos in schönem Tapetentierstil und drei Farbwelten, Flugzeuge in drei Farbwelten und Bremer Stadtmusikanten im Farbton blau, die im Jungenzimmer auch eine gute Figur machen. Für Mädchen gibt es schöne Patchworktapeten, eine fröhliche Wald & Wiese Serie und natürlich Bremer Stadtmusikanten in zwei weiteren Farbtönen. Außerdem liefert die Kollektion eine breite Palette an Unitönen – insgesamt 12 verschiedene Farben inklusive Gold und Perlmutt lassen sich mit passenden Streifen-, Mustertapeten und Bordüren kombinieren. Apropos Streifentapeten – diese sind meiner Meinung nach der absolute Highlight dieser Kollektion: von frisch und lebendig bis dezent und edel gibt es auch hier fünf verschiedene Farbvariationen. Mein persönlicher Favorit – ob es jemanden interessiert oder nicht – sind diesmal nicht die Produkte für Mädchen, sondern Dinotapeten und Bremer Stadtmusikanten in blau (hätte ich Zeit darüber nachzudenken, würde ich glatt überlegen welche Ladenwand schon wieder neu tapeziert wird). Und sollten Mamis und Papis nach fertig tapeziertem Kinderzimmer Lust bekommen ihr Wohn- oder Schlafzimmer auch aufzufrischen, die Rankentapeten aus der Patchworkserie sind dafür wie geschaffen. Wie immer ein kleiner „Startschuss“ hier im Blog – obwohl die Produkte von unseren Kunden schon entdeckt und ins Herz geschlossen wurden. Unsere beliebten Kinderzimmerserien wurden um neue Motive erweitert: Wald & Wiese, Dinowelt, Bremer Stadtmusikanten, Patchwork und Flugzeuge.

P.S. Übrigens, das nächste Tapetenbuch – diesmal von Raschtextil – kommt schon in ca. einer Woche. Aber dann hör´ ich (mit Tapeten) wirklich auf. Na ja, vielleicht…

 
Beitrag teilen: