Traummann

Ich habe ihn gefunden: den Traummann. Nicht den, den habe ich längst gefunden, ich meine den „Internet-Traummann“. Endlich ein Programmierer der etwas von seiner Arbeit versteht. Nach dem Motto nichts ist unmöglich schafft er es für alle meine Wünsche eine Lösung zu finden. Nach mehreren Reinfällen und Abzockern ist „der Neue“ ein wahres Geschenk des Himmels. Am liebsten würde ich ihn für eine Woche „ausleihen“, um all die Dinge in den Shop zu bringen die auf meiner (laaangen) Liste stehen. Innerhalb von wenigen Tagen ist der Shop viel einfacher in der Bedienung geworden und Artikelpflege und Verlinkung sind jetzt ein Kinderspiel. Arbeiten für die früher 10 Minuten nötig waren werden jetzt innerhalb von Sekunden erledigt. Im Grunde waren viele einfache Dinge bzw. Kleinigkeiten dabei die eigentlich jeder der sich Webmaster oder Programmierer nennt mit links schaffen sollte. Eigentlich. Ich durfte die Erfahrung machen dass es doch nicht so ist. Zum Teil waren es aber auch knifflige Dinge für die stundenlange Bastelei nötig war. Und diese hat „er“ auch auf sich genommen. Dabei kennt er sich nicht mal mit unserer Software richtig aus und bearbeitet hauptsächlich xt-Commerce Shops. Durch eine Empfehlung nahm ich Kontakt mit ihm auf und nach ein paar langen Wochen Wartezeit hatte unser Shop auch mal das Vergnügen, von ihm bearbeitet zu werden. Auf einer langen Liste arbeitete er sich Stück für Stück vorwärts und nun ist das Wichtigste getan. (Hätte ich sagen sollen dass ich mehrere Listen habe?) Und das Ganze immer für eine angemessene Bezahlung. Mal sehen wann er sich die Zeit nehmen kann, Dinge „aufzuräumen“ die seine Vorgänger verbockt haben. Und weil er so gut ist und natürlich immer ausgebucht, werde ich ihn an dieser Stelle nicht verlinken. Aber ich werde einfach mal ein groooßes DANKESCHÖN aussprechen.

 
Beitrag teilen: