Startseite » Prinzessinnenzimmer Ideen in Rosa & Grau
Prinzessinnenzimmer in Rosa und Grau mit Einhörnern

Prinzessinnenzimmer Ideen in Rosa & Grau

Rosa, Rüschen, Einhörner, Schmetterlinge… Hier findest du alles was kleine Prinzessinnen lieben! Ein Klischee, aber doch wahr: Fast jedes Mädchen fühlt sich doch ein bisschen wie eine kleine Prinzessin. Damit es auch das perfekte Kinderzimmer bekommt, haben wir hier ein paar Prinzessinnenzimmer Ideen in Rosa und Grau für dich.

Prinzessinenzimmer in Rosa Grau einrichten - Fantasyroom Blog

Farben im Prinzessinnenzimmer

Rosa ist absolutes Must-Have in deinem Kinderzimmer für Prinzessin. Damit es nicht zu kitschig wird, wähle dazu eine neutrale Farbe wie Weiß oder Grau. Auch warme Sandtöne kannst du im Prinzessinnenzimmer sehr gut einsetzen.

Hier haben wir uns für ein schönes Mittelgrau entschieden. In Verbindung mit hellgrauer Bettwäsche wirkt das Kinderzimmer ruhig und edel. Außerdem kommt der traumhafte Mond-Wandsticker an der grauen Wand sehr gut zur Geltung, weil er viele helle Elemente hat.

Prinzessinnenzimmer mit Einhörnern & Blumen Wandtattoo

Einhörner Kuscheltiere, Puppenhäuser und feine Blumen-Deko

Einhörner dürfen in einem Prinzessinnenzimmer natürlich nicht fehlen. Die niedlichen Kuscheltiere aus weichem Plüsch gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Kuscheltier Einhorn in Weiß Rosa im Mädchen Spielzimmer - Fantasyroom Blog

Aber auch Blumendeko und verspielte Accessoires wie Koffer mit goldfarbenen Verschlüssen, Dekogirlanden und Rüschenkissen runden deine romantische Kinderzimmer Einrichtung ab.

Spielzimmer mit Kuschelecke & Pavillon mit Blumendeko

Für lange Spielstunden sorgt ein schönes, prachtvolles Puppenhaus aus Holz, das du mit kleinen Möbeln, Püppchen und Zubehör bestücken kannst – z.B. von Maileg.

Puppenhaus aus Holz im Prinzessinenzimmer - Fantasyroom Blog

Wandgestaltung mit rosa Wandtattoos

Kein Prinzessinenzimmer ohne eine hübsche Wandgestaltung! Wenn du Wandtattoos einsetzen möchtest, ist Schmooks aus Australien deine erste Wahl. Hier findest du traumhaft schöne Wandsticker aus seidigem Stoff, die sich wie eine zweite Haut auf die Wandoberfläche legen.

Sie sehen aus wie ein Gemälde und können bis zu 100 Mal abgezogen und neu angebracht werden. Umzug in ein anderes Zimmer oder ein neues Zuhause sind also kein Problem.

Blumen, Schleifen, Schmetterlinge, Feen, Krönchen & Co. sind Lieblingsmotive jeder kleinen Prinzessin. Die hübschen Schmooks Wandtattoos sind sogar als Messlatten erhältlich, damit kein Zentimeter mehr verpasst wird!

Mädchen im Prinzessinenzimmer mit Wandsticker Messlatte in Rosa

Weiche Kinderteppiche für Prinzessinnenzimmer

Ein kuscheliger Teppich sorgt für Gemütlichkeit in jedem Kinderzimmer. Wenn du Naturteppiche aus reiner Baumwolle wählst, wird die Spielfläche auf dem Boden einladend und warm. Hier haben wir uns für einen weichen Kinderteppich von Lorena Canals entschieden.

Diese Teppiche kannst du ganz einfach in der Maschine waschen. Es darf also gekleckert werden im Prinzessinnenzimmer!

Kinderzimmer in Rosa Grau mit Wandtattoo, Kinderbett, Puppenhaus & Einhorn

Romantisches Kinderzimmer einrichten – die Checkliste

  • Möchtest du die Farbe Rosa in deinem Kinderzimmer einsetzen, wähle unbedingt eine neutrale Farbe dazu: Weiß, Grau oder Sandtöne sind perfekt.
  • Kuschelige Textilien und Teppiche machen dein Kinderzimmer immer gemütlich, egal für welche Farbe oder Stil du dich entscheidest. In einem romantischen Prinzessinnenzimmer sind sie allerdings ein absolutes Muss!
  • Wähle für die Wandgestaltung Tapeten oder Wandsticker mit Blumen, Einhörnern oder Schmetterlingen. Diese unterstreichen die verspielte Atmosphäre im Kinderzimmer.
  • Sorge für mädchenhafte Kinderzimmerdeko: Lichterketten, Blumenkränze oder schöne Spiegel sind das i-Tüpfelchen in deinem Prinzessinnenzimmer und machen jedes Mädchen glücklich.

Weitere Ideen für dein Prinzessinnenzimmer:

Wir wünschen dir viel Spaß beim Einrichten und Gestalten deines Prinzessinnenzimmers!

Du magst Rosa im Kinderzimmer und möchtest mehr über die Farbwirkung nachlesen? Hier findest du Farbenlehre und weitere Tipps.

Prinzessinenzimmer Ideen in Rosa Grau - Fantasyroom Blog
Dekoidee für ein romantisches Prinzessinenzimmer