Prinzessinnenzimmer in Rosa und Grau mit Einhörnern

Prinzessinnenzimmer in Rosa & Grau einrichten

über mich

Hallo! Ich bin Sanja, Gründerin und Inhaberin von Fantasyroom. In meinem Blog zeige ich dir tolle Kinderzimmer Ideen und Lieblingsstücke
aus unserem Shop.

Rosa, Rüschen, Einhörner, Schmetterlinge… In diesem Mädchenzimmer haben wir alles vereint, was kleine Prinzessinnen lieben! Ein Klischee, aber doch wahr: Jedes Mädchen fühlt sich ein bisschen wie eine kleine Prinzessin.

Mamas die Rosa lieben haben auch selbst viel Spaß daran, ein romantisches Kinderzimmer für Mädchen einzurichten. Wenn auch deine Tochter den verspielten Look mag, dann richte ihr ein hübsches Prinzessinnenzimmer ein. Wir zeigen dir wie!

Prinzessinnenzimmer in Rosa und Grau mit Mond-Wandtattoo, Schminktisch und Einhörnern
Prinzessinnentraum in Rosa & Grau

Farben im Prinzessinnenzimmer

Rosa ist absolutes Must-Have in deinem Kinderzimmer für Prinzessin. Damit es nicht zu kitschig wird, wähle dazu eine neutrale Farbe wie Weiß oder Grau. Auch Sandtöne kannst du im Prinzessinnenzimmer gut einsetzen.

Hier haben wir uns für ein schönes Mittelgrau entschieden. In Verbindung mit hellgrauer Bettwäsche wirkt das Kinderzimmer ruhig und edel. Außerdem kommt der traumhafte Mond Wandsticker von Schmooks an der grauen Wand sehr gut zur Geltung, weil er viele helle Elemente hat. Diese würden an einer weißen Wand kaum zur Geltung kommen.

Stoff-Wandtattoo 'Mond' mit Rüschentextilien und Einhörnern
Stoff-Wandtattoo ‚Schlafender Mond‘ mit Wolken, Punkten & Sternen

Einhörner zum Kuscheln und feine Rüschentextilien

Einhörner dürfen in einem Prinzessinnenzimmer natürlich nicht fehlen. Die niedlichen Kuscheltiere aus weichem Plüsch gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Weiß, Rosa und Grau passen perfekt in dieses Kinderzimmer.

Dazu haben wir die wunderbaren Cotton & Sweets Textilien kombiniert. Bettwäsche und Kissen mit Rüschen sind aus feiner Mako-Baumwolle von Hand gefertigt und herrlich weich. Genau das Richtige für kleine Prinzessinnen!

Romantisches Mädchenbett mit Rüschenbettwäsche, Einhörnern und Mond-Wandtattoo
Textilien mit Rüschen und Einhörner für den Romantik-Look

Mitwachsendes Kinderbett von Oliver Furniture

Das Juniorbett ‚Wood‘ von Oliver Furniture hat ein geschwungenes Kopf- und Fußteil und weiche, runde Formen. Dadurch wirkt es besonders geborgen. Mit seiner Liegefläche von 90 x 160 cm ist dieses Bett der perfekte Übergang vom Babybett zum großen Kinderbett bzw. Einzelbett.

Mit einem passendem Umbauset von Oliver Furniture kannst du dieses Bett in ein 90 x 200 cm großes Bett umbauen. Auch ein Umbau zum Bettsofa oder sogar Etagen- und Hochbett ist möglich!

Damit das Bett – und das ganze Kinderzimmer – noch gemütlicher wird, haben wir es mit einem schönen weißen Betthimmel ergänzt. Der Baldachin macht jedes Bett noch kuscheliger.

Romantischer Herz-Schminktisch mit Hocker
Romantischer Herz-Schminktisch mit Hocker

Schminktisch für kleine Prinzessinnen

Der niedliche Schminktisch ist das Herzstück in diesem Kinderzimmer. Mit seinem Plexiglas Spiegel ist er natürlich kindersicher, also auch für sehr kleine Mädchen geeignet. Damit sich die kleine Prinzessin gleich zurecht machen kann, wird der Tisch inkl. Hocker geliefert.

Die geschwungenen Beine und die Herzmotive machen den romantischen Look perfekt. In der Schublade kann deine Tochter ihre ersten Haarspangen und Haargummis verstauen.

Mond-Wandtattoo aus Stoff, bis zu 100x abziehbar und wieder verwendbar
Das Wandtattoo kann individuell angebracht und bis zu 100x wiederverwendet werden

Wandgestaltung mit rosa Stoff-Wandsticker

Die schlichte graue Wand in diesem Mädchenzimmer ist die perfekte Basis für eine schöne Gestaltung mit Wandstickern. Hier haben wir unseren Liebling von Schmooks aus Australien gewählt: den schlafenden Mond in wundervollen Pastellfarben.

Mit seinen Wolken, Sternen, Blumen und Schmetterlingen sorgt der Mond für eine fröhliche Wandgestaltung in diesem Kinderzimmer. Die vielen kleinen Punkte und Sterne lassen sich individuell verteilen und „strecken“. Gefällt dir das Gesamtbild nicht, kannst du die Teile ganz einfach wieder abziehen und neu aufkleben.

Schmooks Wandsticker haben eine seidige, stoffähnliche Oberfläche und sehen aus wie ein Gemälde! Ihre brillanten Farben sind ein echter Hingucker an jeder Wand. Sie legen sich wie eine zweite Haut auf die Wandoberfläche und können bis zu 100 Mal abgezogen und wiederverwendet werden.

Romantisches Mädchenzimmer mit waschbarem Kuschelteppich von Lorena Canals
Kuschelteppich für mehr Gemütlichkeit – hygienisch & waschbar

Weiche Kinderteppiche für Prinzessinnenzimmer

Ein kuscheliger Teppich sorgt für Gemütlichkeit in jedem Kinderzimmer. Wenn du Naturteppiche aus reiner Baumwolle wählst, wird die Spielfläche auf dem Boden einladend und warm. Hier haben wir uns für den weichen und waschbaren Punkteteppich von Lorena Canals entschieden.

Er passt farblich einfach hervorragend in dieses Zimmer! Mit seinen 120 x 160 cm ist er groß genug, um für Gemütlichkeit zu sorgen, und klein genug, um auch in einem kleineren Kinderzimmer Platz zu finden.

Den Teppich kannst du übrigens ganz einfach in der Maschine waschen. Es darf also gekleckert werden im Prinzessinnenzimmer!

Romantisches Kinderzimmer einrichten – die Checkliste:

  • Möchtest du die Farbe Rosa in deinem Kinderzimmer einsetzen, wähle unbedingt eine neutrale Farbe dazu: Weiß, Grau oder Sandtöne sind perfekt.
  • Kuschelige Textilien und Teppiche machen dein Kinderzimmer immer gemütlich, egal für welche Farbe oder Stil du dich entscheidest. In einem romantischen Prinzessinnenzimmer sind sie allerdings ein absolutes Muss!
  • Wähle für die Wandgestaltung Tapeten oder Wandsticker mit Blumen, Einhörnern oder Schmetterlingen. Diese unterstreichen die verspielte Atmosphäre im Kinderzimmer.
  • Sorge für mädchenhafte Kinderzimmerdeko: Lichterketten, Blumenkränze oder schöne Spiegel sind das i-Tüpfelchen in deinem Prinzessinnenzimmer und machen jedes Mädchen glücklich.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Einrichten und Gestalten deines Prinzessinnenzimmers!

Hier kannst du alle Produkte aus diesem Kinderzimmer in Rosa & Grau kaufen.
Hier geht es zum Kinderzimmer für Prinzessinnen in unserem Online Shop.

Dekoidee für ein romantisches Prinzessinenzimmer
Dekoidee für ein romantisches Prinzessinenzimmer