Prinzessinnenzimmer in Rosa & Grau

Prinzessinnenzimmer in Rosa & Grau

Wir haben es schon wieder getan. Ein romantisches Mädchenzimmer eingerichtet. Und wissen Sie was? Es hat (wie immer) Spaß gemacht! Obwohl wir mittlerweile schon ein bisschen schlechtes Gewissen haben, dass die kleinen Jungen den Kürzeren ziehen – zumindest wenn man einen Blick auf unseren Instagram Account wirft. Aber wir können einfach nicht anders. (Möglicherweise brauchen wir dringend einen männlichen Stylisten in unserem Team, der sich lieber mit Holzautos als mit Schminktischen abgibt.)
ABER: Ist das nicht einfach nur schön? Ich liebe es!

Prinzessinnenzimmer in Rosa und Grau mit Mond-Wandtattoo, Schminktisch und Einhörnern
Prinzessinnentraum in Rosa & Grau

Der Anlass waren übrigens zwei neue Produkte der skandinavischen Marke Jox: der Schminktisch mit Hocker und der Spielzeugwagen. Was würde sich denn besser dazu anbieten, als ein Romantik-Look für Mädchen mit viel Rosa, Rüschen, Einhörnern und verspieltem Wandtattoo vom Schmooks.

Stoff-Wandtattoo 'Mond' mit Rüschentextilien und Einhörnern
Stoff-Wandtattoo ‘Schlafender Mond’ mit Wolken, Punkten & Sternen

Die grauen Wände und der helle Boden sind die perfekte Kulisse für diese verspielten Accessoires. Die wunderbaren Cotton & Sweets Textilien mit Rüschen sind aus feiner Mako-Baumwolle und herrlich weich und angenehm. Genau das Richtige für kleine Prinzessinnen! Hier haben wir das helle Grau und Blassrosa gewählt, weil das am besten zum Wandtattoo, Teppich und den Einhörnern passt.

Romantisches Mädchenbett mit Rüschenbettwäsche, Einhörnern und Mond-Wandtattoo
Textilien mit Rüschen und Einhörner für den Romantik-Look

Der warmweiße Baumwoll-Himmel mit 50 cm Durchmesser ist ebenfalls von Cotton & Sweets. Trotz des blickdichten Materials wirkt er leicht, fluffig und hat eine leicht knittrige Gaze-Optik. Es gibt ihn übrigens auch in der XL Variante mit 70 cm Durchmesser.

Romantischer Herz-Schminktisch mit Hocker
Romantischer Herz-Schminktisch mit Hocker

Der niedliche Schminktisch ist das Herzstück in diesem Kinderzimmer. Mit seinem Plexiglas Spiegel ist er natürlich kindersicher, also auch für kleinere Mädchen geeignet. Damit sich die kleine Prinzessin gleich zurecht machen kann, wird der Tisch inkl. Hocker geliefert. Und in der Schublade können die ersten Haarspangen und Haargummis verstaut werden.

Mond-Wandtattoo aus Stoff, bis zu 100x abziehbar und wieder verwendbar
Das Wandtattoo kann individuell angebracht und bis zu 100x wiederverwendet werden

Unser Lieblingsmond in Rosa schmückt die graue Wand und füllt, wie man hier gut sehen kann, eine ganz schön große Wandfläche. Die vielen kleinen Punkte und Sterne lassen sich individuell verteilen und “strecken”. Gefällt das Gesamtbild nicht, können die Teile ganz einfach wieder abgezogen und neu geklebt werden.

Romantisches Mädchenzimmer mit waschbarem Kuschelteppich von Lorena Canals
Kuschelteppich für mehr Gemütlichkeit – hygienisch & waschbar

Für den zusätzlichen Kuschelfaktor sorgt der weiche, waschbare Punkteteppich von Lorena Canals, der farblich einfach perfekt in dieses Kinderzimmer passt. Und wo Prinzessinnen sind, dürfen die Einhörner natürlich auch nicht fehlen! Hier haben wir zwei kleine und ein XL Kuscheltier verwendet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einrichten und Gestalten Ihres Prinzessinnenzimmers!

Hier können Sie dieses Kinderzimmer nachkaufen und -stylen.
Hier geht es zum Prinzessinnenzimmer.

Dekoidee für ein romantisches Prinzessinenzimmer
Dekoidee für ein romantisches Prinzessinenzimmer